Der Ablauf 

Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch gerne unter dem Kontaktformular (Hier), per WhatsApp (Hier) oder per Mail (Hier) bei mir und beschreibt einmal eure Situation und den Grund eures Anliegen. Gerne auch mit dem Alter eures Kindes. So kann ich mir einen kleinen Überblick verschaffen und grob einschätzen, in welche Richtung es gehen könnte. 

Anschließend melde ich mich zeitnah bei euch und wir klären kurz, welches meiner Angebote passend für euch sein könnte. Ich komme gerne zu euch direkt nach Hause oder wir treffen uns online für ein Gespräch. In manchen Fällen ist eine Beratung vor Ort sinnvoll, gerade wenn es um das Thema Stillen geht. Aber ihr entscheidet, wie ihr es am liebsten haben wollt. Ebenfalls kommt vielleicht auch ein Workshop von mir in Frage. Ist das geklärt, nenne ich euch verschiedene Terminvorschläge und ihr sucht euch einen aus. Für Wünsche bei den Terminen bin ich immer offen und ich versuche, so gut es geht, es möglich zu machen. Nach der Terminfindung schicke ich euch einen verbindlichen Anmelde- und Fragebogen. Dort gehen wir noch einmal genauer auf eure Situation ein.

Die Beratung

Zu Beginn der Beratung schildert ihr mir noch einmal ganz genau eure Situation und ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Hierzu stelle ich euch auch immer gerne viele Fragen, sodass ich ein umfassendes Bild von euch und eurem Anliegen bekomme. Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder sind wichtig. Wir finden sie gemeinsam heraus und berücksichtigen sie anschließend bei der Zielfindung. Hier ist es mir ganz wichtig, dass das Ziel zu euch und eurer Familie passt. Anschließend erhaltet ihr von mir umfangreiches und evidenzbasiertes Wissen, passend zu eurem Anliegen. Gemeinsam schauen wir, wie wir das Wissen in die Realität umsetzen können. Denn es kann noch so ein guter Plan sein, aber wenn er sich nicht umsetzen lässt, dann hilft er euch nicht.
Nach Klärung eures Anliegens haben wir auch immer Zeit für Fragen, die euch auf der Seele brennen.

Je nach Beratungsfall kann es nötig sein, einen speziellen Fragebogen oder ein Protokoll auszufüllen. Aber keine Sorge, das klingt alles erst einmal komplizierter als es ist. Gerade in Schlafberatungen kann es manchmal sinnvoll sein. Hier erzähle ich euch aber nach der Kontaktaufnahme mehr und erkläre euch alles in Ruhe. Den Fragebogen oder das Protokoll benötige ich spätestens zwei Tage vor der Beratung, damit ich mir vorab einen Überblick verschaffen kann. 

Nach der Beratung entscheidet ihr, wie ihr mit dem Wissen umgeht und welche Entscheidung für eure Familie die Richtige ist. Denn keiner kennt euch, eure Kinder und eure Situation so wie ihr. Ihr seid die Experten eurer Kinder und eures Lebens. Ich stehe euch lediglich mit meinem Wissen zur Seite.

Bis zu 14 Tage nach der Beratung  stehe ich euch gerne für ein kurzes Feedback oder für kurze Rückfragen per Mail zur Verfügung. 

Für umfangreichere Rückfragen oder weitere Beratungsthemen machen wir am besten einen neuen Termin aus. 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.